[Lug-myk-talk] [Trolug] Hoher Stromverbrauch bei Suspend to Ram

Sebastian Preisner sebastian.preisner at gmail.com
Do Nov 30 19:50:58 UTC 2017

Hallo Jonas,

danke für deine schnelle reaktion, leider erklärt der Artikel nicht
wirklich mein Problem zumal er sich auf relativ alte ThinkPads bezieht und
nicht auf aktuelle Modelle. Desweiteren hat sich lediglich der RAM
geändert, die restliche Hardware ist ja die selbe wie zuvor. Ich werde den
RAM noch einmal austauschen und testen ob der Strombedarf dann weiterhin so
hoch ist, dann wäre zumindest ausgeschlossen das der RAM schuld ist.

Grüße, Sebastian

--
Sebastian Preisner

www.calyrium.org