[Lug-myk-talk] November Treffen

Sebastian Preisner sebastian.preisner at gmail.com
Fr Nov 17 12:18:39 UTC 2017

Liebe Luggies,

morgen ist es mal wieder so weit, unser monatliches Treffen steht vor der
Tür. Beim letzten Treffen haben wir uns über ein Thema für morgen
unterhalten und dies auch auf der Liste bekannt gegeben. Ich möchte hier
nochmal kurz darauf hinweisen und zusammenfassen.

Das Thema lautet " Nützliche Tools aus dem Alltag". Angekündigt wurde
einmal ein Vortrag zu den 25 nützlichsten Tools der letzten Jahre. Dann
soll das Tool NetCat vorgestellt werden und KILE. Ich bitte alle darum sich
nochmal Gedanken zu machen und eine Kleinigkeit bei zu tragen.

Passend zu KILE würde ich pandoc ansprechen welches ich als Ergänzung zu
Latex einsetze. Für die Kommandozeile habe ich pet im Einsatz. Des weiteren
kann ich ein paar worte zu etckeeper sagen und bringe noch den ein oder
anderen Lückenfüller mit ;)

Grüße,

Sebastian Preisner

www.calyrium.org